Schön, dass du da bist!


Hast du manchmal das Gefühl, die Welt nicht mehr zu verstehen?

Zweifelst du manchmal an der Glaubwürdigkeit unserer Leitmedien?

Du glaubst, dass die Realität ein wenig anders funktioniert, als uns vermittelt wird?

Wir ermöglichen Dir alternative Blickwinkel auf das Geschehen der Vegangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Dabei bitten wir stets unsere Zuschauer selbst aktiv zu werden und die Inhalte und Aussagen unserer Produktionen selbst zu recherchieren statt uns blind zu vertrauen.

Was ist NuoViso.TV?


NuoViso.TV ist ein unabhängiges und freies Internetportal, das ein Großteil seiner Produktion kostenlos für Jedermann zur Verfügung stellt. Wir beleuchten verschiedenste Sachverhalte aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft, welche die Leitmedien vernachlässigen oder totschweigen. Unvoreingenommen und mit Anspruch an Objektivität. Das Angebot ist breit: ob investigativ recherchierte Nachrichtenbeiträge, unterhaltsame Gesprächsrunden, lehrreiche Fachvorträge oder spannende Dokumentarfilme – das alles macht NuoViso.TV aus.

Wir sehen uns sowohl privat als auch als Medienschaffende dem Wohlergehen unserer Mitmenschen verpflichtet. Darum hat die schnelle und nachhaltige Verbreitung gesellschaftsrelevanter Informationen für uns oberste Priorität. Dies ermöglichen wir, in dem wir den größten Teil unserer Produktion kostenfrei zur Verfügung stellen.

Wie finanziert sich NuoViso.TV?


Als schwarmfinanziertes Medienunternehmen sind wir unabhängig von Wirtschaft und Politik, was uns eine freie Berichterstattung ermöglicht. Wie Du dir vorstellen kannst, ist unsere Arbeit mit hohen Kosten verbunden. Personal, Studiomiete, Kameratechnik, Reisekosten... es gibt so viele Dinge, die bezahlt werden müssen und es gibt keinen Rundfunkbeitragsservice, der uns dabei hilft. Damit unsere Produktionen weiterhin der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt werden können, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen!

Wir freuen uns über jede Spende – jeder so viel er kann und mag, ohne das es wehtut. Auch mit dem Kauf einer DVD im NuoViso-Shop können die Kosten unserer Filmproduktionen wieder eingespielt werden.

Was ist das Premium-Abo?


Das Premium-Abo ist ein kleines Dankeschön für unsere Unterstützer. Im NuoViso-Plus-Premiumbereich kannst du unsere Produktionen bereits vor der Veröffentlichung anschauen.

Sei ein Teil der freien Medien – am besten mit einem Premium-Abo – auch wenn es für Dich nur ein paar Euro im Monat sind, verschafft uns das Planungssicherheit und wir können das bestehende Programm weiter ausbauen, noch investigativer recherchieren und dich besser Informieren.

Ach, ihr seid doch alles nur Verschwörungstheoretiker!


Wir lehnen politische Kampfbegriffe wie z.B. „Verschwörungstheorie“ grundsätzlich ab, da für uns jede nach rationalen Maßstäben und journalistischen Grundsätzen erschließbare Theorie prinzipiell Eingang in unsere Berichterstattung finden kann, selbst dann, wenn es sich um eine mit Fakten begründbare Theorie einer Verschwörung handelt.

Unser Anspruch besteht darin, zu vielen Themen alternative Sichtweisen und Positionen zu beziehen, welche von den gängigen Auffassungen des Mainstreams abweichen. Wir wollen den gesamtgesellschaftlichen Diskurs mit unserer Arbeit bereichern. Das stößt jedoch oft auf Widerstand und Diffamierungen wie „Verschwörungstheoretiker“, weil gewisse Auffassungen aufgrund niederer Interessen gewisser einflussreicher Menschen und Institution nicht erwünscht ist.

Unsere Sendungen:


NuoViso.TV biete eine Fülle an Informationen in folgenden Formaten:

  • NuoViso Total – das Nachrichten-Magazin
  • Barcode – gemütliche Gesprächsrunde zu aktuellen Themen
  • Stein-Zeit – Gespräche mit Robert Stein zu Politik und Wissenschaft
  • Neue Horizonte – der spirituelle Blickwinkel auf unsere Welt
  • Studio Lounge – wissenschaftliche Fachvorträge mit bahnbrechenden Erkenntnissen
  • Studio Talk – Interviews mit Gästen, die wirklich was zu sagen haben
  • Dokumentationen – Spannende Themen genauer unter die Lupe genommen

UNSERE VORSCHLÄGE FÜR DICH:


Steige ein, in die Welt der alternativen Medien. Lass Dich inspirieren, sammle wertvolle Informationen und sei auch dazu ermuntert Aussagen selbst zu überprüfen, wenn Zweifel bestehen.

Sich als "Einsteiger" in den alternativen Medien zurecht zu finden kann anfangs etwas schwierig sein. Einige Theorien die verbreitet werden, auch wenn Sie einen zweiten Blick verdienen, können anfangs etwas verstörend wirken. Daher wieder die Bitte: auch in den alternativen Medien nicht allem blind vertrauen - selbst prüfen.

Ein Hinweis in eigener Sache:


Seit ihrer Gründung erreichen die Leipziger NuoViso Filmproduktion GbR jede Woche mehrere Themenangebote, die wir grundsätzlich aufgrund von Regelverletzungen oder Gesetzesverstößen nicht veröffentlichen. Um nicht jede Ablehnung einzeln begründen zu müssen, veröffentlichen wir an dieser Stelle die:

Grundsätze unserer Berichterstattung:
  • NuoViso Filmproduktion bekennt sich zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sowie deren Gesetzen.
  • Wir lehnen den Begriff "Verschwörungstheorie" grundsätzlich ab, da für uns jede nach rationalen Maßstäben und journalistischen Grundsätzen erschließbare Theorie prinzipiell Eingang in unsere Berichterstattung finden kann, selbst dann, wenn es sich um eine mit Fakten begründbare Theorie einer Verschwörung handelt.
  • Aufrufe zu Gewalt, Straftaten und Hetze gegen Minderheiten sowie links- oder rechtsextremes, sexistisches oder religiös-fundamentalistisches Gedankengut finden bei NuoViso nicht statt.
  • NuoViso bekennt sich freiwillig zu den Prinzipien des vom Deutschen Presserat veröffentlichten Pressekodex.