Jetzt Spenden oder Premium Abonnent werden!

Vertrauensverlust! Wie Mainstreammedien agieren – Erich Hambach bei SteinZeit

28. Juli 2017
Share on FacebookShare on VKShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
                

Erich Hambach engagiert sich seit Jahren für verschiedene Friedensbewegungen und ist einer der Initiatoren des Friedensweges. Allerdings scheint „Frieden“ etwas zu sein, was ein Teil unserer Medien, insbesondere die öffentlich-rechtlichen scheinbar nicht so gut findet. Erich Hambach weiß ein Lied davon zu singen. Mit der Vortäuschung einer freundlichen Berichterstattung über seine Friedensinitiativen, gab Hambach bereitweilig die Zusage ihn bei seinen Aktivitäten zu filmen und zu interviewen. Das Ergebnis? Ein völliger Verriss unter der Schlagzeile „grüne Esoterik und braunes Gedankengut“. Die Story die vom Bayrischen Rundfunk gestrickt wurde und Mitte Juni ausgestrahlt wurde, lässt einen nur sprachlos zurück. Erich Hambach berichtet über die Dreharbeiten, die Folgen und natürlich seine Friedensinitiative.

Slider