Jetzt Spenden oder Premium Abonnent werden!

Reiner Braun: „Die Friedensbewegung definiert sich gerade neu“ (Pax Terra Musica)

27. Juni 2017
Share on FacebookShare on VKShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
                

„STOPP RAMSTEIN“-Organisator Reiner Braun am Rande des Pax Terra Musica Festivals: Im Gespräch mit Norbert Fleischer verrät der IALANA-Geschäftsführer, wie der aktuelle Stand der Vorbereitungen für die diesjährige Demo gegen die Air Base ist. Neu: Die Bereitschaft der örtlichen Bevölkerung zur Unterstützung der Veranstaltung könne er nur als „beeindruckend“ beschreiben. Der Friedensaktivist ist überzeugt, dass die Hetzkampagnen der transatlantischen Friedensgegner gescheitert und überholt sind. Und, dass Ramstein in diesem Jahr als ein einwöchiges Festival der Superlative in die Geschichte der Friedensbewegung eingehen wird. Ein wichtiger Punkt ist allerdings immer noch nicht geklärt: Ob die Demonstranten dieses endlich direkt vor dem Zufahrtstor der Air Base protestieren dürfen, sei immer noch in der Verhandlung. Mehr Details im Video! Was meint Ihr: Werden die Amerikaner der Bewegung „Stopp Ramstein“ einen Protest in direkter Hör- und Sichtweite des Militärstützpunkts gestatten? Schreibt uns Eure Meinung!

Slider