Jetzt Spenden oder Premium Abonnent werden!

Verschwörung der Klimawandler 3 – Welchen Einfluss hat Co2 auf Flora und Fauna? (Prof. Werner Kirstein)

13. August 2013
Share on FacebookShare on VKShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
                

Die Klimawandler machen aus dem atmosphärischen Spurengas Kohlendioxid einen „Klimakiller“. Für den menschengemachten Klimawandel, dem eine Klimakatastrophe zugeschrieben wird, soll in erster Linie Kohlendioxid verantwortlich sein. Alle Computersimulationen gehen von dieser Voraussetzung aus. Um die Menschheit vor dem „drohenden Klimakollaps“ zu retten, seien die Kohlendioxid-Emissionen drastisch zu senken. Weltweite CO2-Reduktionen sollen die befürchtete Temperaturerhöhung deshalb auf das politische „Zwei-Grad-Ziel“ begrenzen.

Doch welche Wirkung hat CO2 tatsächlich auf die Umwelt? Bei seinem Vortrag analysiert Klima-Experte Prof. Dr. Werner Kirstein die Rolle des Kohlendioxids und zeigt auf, welche Wirkungen auf Flora und Fauna bekannt sind.

Slider