Newsletter







Vorträge

Die harmonische Ordnung des Universum

Daten

Länge: 64 min
Redner: Andreas Beutel
Ort: Leipzig
Datum: 12.09.08

Inhalt

Andreas Beutel, Leiter des Pythagoras-Institutes Dresden, gibt Einblick in die natürliche Ordnung des Universums, von welcher bereits Goethe und Mozart sowie die Astronomen Keppler und Galileo aber auch schon die alten grtiechischen Philosophen wie Plato berichteten.

Sie alle eint ihre lebenslange Suche nach dem, was die Welt im Innersten zusammen hält. Über Jahrtausende banden weltliche Kirchenführer diese Sehnsucht der Menschen an einen falschen Glauben. Doch dank des Internets und moderner Technologie können wir diese Frage heute auf wissenschaftliche Weise beantworten und stellen ein elegantes Universum fest, welches unser wissenschaftliches und noch viel mehr philosophisches Weltverständnis in den kommenden Jahren grundlegend revolutionieren wird.

Links

www.pythagoras-institut.de

NuoViso Shop

Vortrag über den harmonischen Aufbau des Universums und die moderne Wissenschaft des Global Scaling.

Andreas Beutel, Länge 105 min.

DVD bestellen

 

 

 

 

 

 


Was ist die Heilige Geometrie?
Die Geometrie des Lichtes
Tomate, Apfel & Magnetfeld
Kristalle, Körper und Planeten
Das Mysterium des Goldenen Schnittes
Was wußte Leonardo?

Diese Fragen versucht Andreas Beutel in diesem Vortrag zu beantworten. Mit Erfolg, wie der faszinierte Zuschauer feststellen wird.

DVD bestellen